Datenschutzwissen

In Down Under werden die Netz-Riesen Google und Facebook gerade damit konfrontiert, schon bald per Gesetzt für die Millionen Artikel und Filme, die sie auf ihren Plattformen veröffentlichen, faire Honorare zahlen zu müssen.

Datenschutzwissen

Datenschutz muss im Homeoffice stattfinden, aber er muss auch realistisch durchführbar sein. Wie sieht nun die Situation beim Homeschooling aus?

Datenschutzwissen

Die offizielle Corona-App ist bislang keine große Hilfe. Jetzt ist eine neue App in das Blickfeld der Öffentlichkeit geraten, welche der Kontaktverfolgung unter die Arme greifen möchte.

Datenschutz-Portal

Auf Ihrem Datenschutz-Fachportal wurde der komplette Fachbereich „Datenschutz beim Datenaustausch mit Dritten“ aktualisiert.

Datenschutzwissen

Für die Entwicklung eines neuen Newsletters sind etliche Regeln zu befolgen, um geltendes Datenschutzrecht sicher umzusetzen. Dazu hier die elementaren Grundlagen.

Datenschutzwissen

Zur DSGVO gehörte ab ihrer Rechtskräftigkeit der Grundsatz, dass jedes EU-Land ergänzende, national gültige rechtliche Ergänzungen umsetzt.

Hier bloggt Ihre Redaktion.