Datenschutzwissen

Facebook plant eine Instagram-Version für Unter-13-Jährige. Die Entwickler stellen durchdachte Schutzmaßnahmen in Aussicht. Doch daran bestehen nach Ansicht von Datenschützern berechtigte Zweifel.

Datenschutz-Portal

Unternehmen verspüren einen immer stärker werdenden Druck, ihre Daten und Arbeitsprozesse in die Cloud zu migrieren. Dieser Trend wurde durch die Effekte der Pandemie noch beschleunigt.

Datenschutzwissen

Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) könnte es EU-Staaten künftig gestatten, auch außerhalb ihrer Landesgrenzen Datenschutzverstöße gerichtlich zu verfolgen.

Datenschutzwissen

Der Internetgigant Amazon rechnet derzeit mit der höchsten Bußgeldforderung, die seit Einführung der DSGVO verhängt wurde.

Datenschutzwissen

Die Datenschützer von Noyb wollen Ernst machen und äußern folgende markante Botschaft: „Noyb setzt dem Cookie-Banner-Wahnsinn ein Ende.“

Datenschutz-Portal

Die kürzlich vorgestellte IDG Studie „Cloud Security 2021“ beleuchtet viele zentrale Aspekte der Datensicherheit in der Cloud wie beispielsweise Verschlüsselung, Datendiebstahl oder das geplante Security-Budget der befragten DACH-Unternehmen.

Hier bloggt Ihre Redaktion.