Datenschutz im Betrieb

Compliance ist kostspielig: Eine aktuelle Studie zeigt, dass Finanzdienstleister im vergangenen Jahr mehr als 180 Milliarden US-Dollar für Compliance zur Bekämpfung von Finanzkriminalität ausgegeben haben.

Datenschutz-Portal

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Sammlung der datenschutzrechtlichen Urteile sowie die bestehende Fallsammlung aktualisiert und ergänzt haben.

Datensicherheit im Internet

Der US-Gigant Facebook wollte mit einer App ins Dating-Geschäft einsteigen. Für den europäischen Dating-Markt missglückte der Start allerdings.

Datenschutz im Betrieb

Eine konzertierte Medienrecherche kam zu dem erschreckenden Ergebnis, dass jahrelang Daten von bis zu 30000 Patienten quasi ungesichert auf Servern herumlagen.

Datensicherheit im Internet

Fast ein Viertel der Deutschen arbeitet derzeit im Home Office. Damit sind sie ein beliebtes Ziel für Hacker: Die nutzen die Krise um COVID-19 für gezielte Cyberangriffe.

Datenschutz im Betrieb

Daten von Kunden des Autovermieters Buchbinder waren im Internet für geraume Zeit frei einsehbar, von sage und schreibe zehn Terabytes Daten war die Rede.

Hier bloggt Ihre Redaktion.