Datenschutzwissen

Vor dem Vollzug des Brexit erwarteten Zweifler chaotische Zustände. Diese sind zwar ausgeblieben, aber die Briten planen nun ein eigenes Datenschutzgesetz.

Datensicherheit im Internet

DE-Mail war ein Versprechen für die digitale Zukunft. Das ambitionierte Projekt sollte ein starkes Signal senden und vor allem eine sichere Alternative zum traditionellen Brief in Papierform bieten.

Datensicherheit im Internet

Liest man die Ankündigungen auf großen Nachrichtenseiten, hat es den Anschein, als stünde das Ende der freien Fotografie bevor, stattdessen drohe die totale Überwachung von Bildern und Filmen.

Datenschutzwissen

Nach der Ankündigung der Wiener Datenschutzorganisation Noyb, den „Cookie-Banner-Wahnsinn“ zu beenden, folgt nun die Tat.

Datenschutz im Betrieb

Arbeitszeiten und Ausfallzeiten gehören zu den personenbezogenen Daten von Mitarbeitern, die besonderen Schutz genießen. Der Datenschutz fordert hier sensiblen Umgang.

Datenschutzwissen

Eine Studie des Verbandes Bitkom hat bedenkliche Zahlen hervorgebracht. In der Befragung wurden über 1000 Unternehmen zum Thema IT-Sicherheit befragt.

Hier bloggt Ihre Redaktion.