Datenschutzwissen

Längst haben auch solche Menschen Fitnesstracker für sich entdeckt, die nicht gerade zu den Ausdauersportlern gehören. Die kleinen Aufzeichnungsgeräte sind ein beliebtes Lifestyle-Attribut.

Datenschutzwissen

Die Datenschutzgrundverordnung war noch nicht lange in Kraft, da versuchten bereits Abmahnkanzleien ihr Glück bei verunsicherten Webseitenbetreibern.

Datenschutzwissen

Das deutsche Gesundheitssystem war vor allem in der Vergangenheit in vielerlei Hinsicht revolitionär. Das 1883 unter Bismarck eingeführte "Gesetz betreffend der Krankenversicherung der Arbeiter" gilt als Durchbruch für das Gesundheitswesen und hat seither in vielen Ländern der Welt Schule gemacht.

Datenschutzwissen

Die nächste Corona-Welle führt erneut zu mehr Home-Office-Stunden der Angestellten aller Branchen, folglich wird es auch wieder mehr Online-Konferenzen geben.

Datenschutzwissen

Das Landgericht Essen hat ein Urteil gefällt, bei dem sich die Vorkämpfer des Datenschutzes überrascht die Augen reiben.

Datensicherheit im Internet

Auf einmal ist alles ganz anders: Seit Apple die ATT-Option (App Tracking Transparency) eingeführt hat, brechen die Werbeeinnahmen von Facebook, Google, Snap und Twitter dramatisch ein.

Hier bloggt Ihre Redaktion.