Datenschutzwissen

Fast täglich nutzen Unternehmen unsere personenbezogenen Daten, die großen Suchmaschinen, Social-Media-Plattformen, aber auch der Buchladen ums Eck und der Sportverein.

Datensicherheit im Internet

Die Berliner Datenschutzbehörde rät Unternehmen nach wie vor, den Einsatz von den beliebten Konferenztools Zoom, Teams und Skype sorgfältig zu prüfen, bevor sie zum Einsatz kommen.

Datensicherheit im Internet

Die Messenger-App Telegram steht die im Ruf, schnell, anonym und sicher zu sein. Telegram soll Datenschutz in Reinkultur bieten.

Datenschutz im Betrieb

Mit Cyber-Versicherungen Schäden mindern – mit sicheren Cloud-Speichern Schäden verhindern. Die Business-Cloud idgard der TÜV SÜD-Tochter uniscon bietet eine optimale Lösung.

Datenschutz-Portal

Für die Prüfung der Datenexporte in Drittländer stellen wir Ihnen einen neuen Datenschutzprozess zur Verfügung, der die Vorgehensweise für eine Prüfung nach den Vorgaben des Urteils des EuGH zeigt.

Datenschutz im Betrieb

Laut Ansicht von Experten sind Pflegeroboter schon bald Realität in der Pflege. Anders sind die enormen Zuwächse an Pflegebedürftigen in den kommenden Jahren kaum zu bewältigen.

Hier bloggt Ihre Redaktion.