Datensicherheit im Internet

Maja Smoltczyk, eine Berliner Datenschutzbeauftragte, hat nun ausreichend nachgewiesen, dass nicht alle Videokonferenzsysteme kritiklos verwendet werden können.

Datensicherheit im Internet

Wer seine persönlichen Daten als heiliges Gut versteht, sollte auf alternative Suchmaschinen zurückgreifen, die mehr Datenschutz als Google bieten.

Datensicherheit im Internet

Smart-TVs erobern die Haushalte, denn kaum einer sieht heutzutage noch die tägliche Dosis Fernsehprogramme mit Fernsehern, die nicht internetfähig sind.

Datenschutz-Portal

Die Redaktion Ihres Datenschutz-Fachportal hat die letzten Wochen dazu genutzt, das Angebot an fertig vorbereiteten Schulungen komplett zu aktualisieren und zu ergänzen.

Datenschutzwissen

Im Juli 2016 trat das transatlantische Datenschutzabkommen „Privacy Shield“ zwischen den USA und der EU in Kraft. Inzwischen wurde es für ungültig erklärt. Was muss sich jetzt ändern?

Datenschutzwissen

Datenschutzverstöße sollen mit hohen Bußgeldern bestraft werden, so lautete anfangs die Aussage von Datenschützern nach Einführung der DSGVO.

Hier bloggt Ihre Redaktion.